Wie erkenne ich, ob bei einer elektr Jalousie der Motor kaputt ist oder ob sie keinen Strom bekommt?

Bastian Bunk

Es gibt keine gute Möglichkeit, das zu sagen. Es gibt nur einen schlechten Weg, es zu sagen!

Der Grund ist einfach: Elektrische Jalousien, wie sie normalerweise genannt werden, geben keinen elektrischen Strom, wenn der Motor kaputt geht.

Das Problem ist, dass der Motor nicht wie erwartet funktioniert, was dazu führt, dass ein gewisser elektrischer Strom austritt. Dieser Strom kann einen Funken verursachen und ein Feuer oder viel Rauch verursachen. Um den Motor zu überprüfen, muss ich also den Strom abschalten, indem ich ein Loch im Motor schneide und dann das Loch öffne. Wenn das nicht möglich wäre, würde ich die elektrische Jalousie einfach an ihrer Stelle lassen, aber um zu sagen, was der Motor tun wird, wenn er kaputt ist, muss ich ihn auf zwei Dinge überprüfen. Gleichfalls wird Die Rollo einen Test sein.

Das erste ist die Temperatur des Motors. Je heißer der Motor, desto besser und je höher die Temperatur, desto mehr Strom wird erzeugt. Die Temperatur wird mit einem Tachometer überprüft. Also nehme ich jetzt den Motor und überprüfe ihn mit einem elektrischen Drehzahlmesser und mit einem Quecksilberthermometer. Wenn der Motor warm ist, kann davon ausgegangen werden, dass er genügend Strom erzeugt. Demzufolge ist es sicher hilfreicher als Eiderdaunen Kopfkissen. Aber das stimmt nicht. Jalousien defekt, wer zahlt, Mieter oder Vermieter? Der Motor sollte sich in der Mitte der Garage befinden (oder mindestens einige Meter von der Garage entfernt) und in einem Kühlraum abgekühlt werden, um ein Schmelzen zu verhindern, was auch zur Verschwendung von Strom führen würde. Wie macht man also einen elektrischen Drehzahlmesser? Mein Freund Jurgen Sohn (oder "Dr. Sohn" an seine Freunde) und ich haben darüber gesprochen. Die Grundidee des Tachos ist es, sicherzustellen, dass die Temperatur unter dem Maximalwert (die Temperatur, die ohne Motor erreicht werden kann) bleibt und der Motor nicht unterschreitet. Und das differenziert es von Artikeln wie Jalousien Vergleich. Dazu benötigen wir ein Gerät, das die Temperatur einer bestimmten Entfernung misst. Die Vorrichtung, die wir herstellen werden, besteht aus einem Thermometer in Form eines Rohres mit einer Anzahl von Rohren (oder nur wenigen Metern). Das Rohr muss eine sehr flache Oberfläche haben, die sehr niedrig (z.B. 10 °C) und auch sehr breit ist. Um die Temperatur des Thermometers zu ermitteln, benötigen Sie ein Messgerät.